Eishockeyclubs Schweiz

NLA-Trio jagt Servette-Ass Vukovic

(Bildquelle: eishockeyticker)

Genève-Servette ist in der Playoff-Halbfinalserie gegen die ZSC Lions nach 1:0-Führung mit 1:2 in Rückstand geraten. Am Dienstagabend setzte es für die Genfer im Zürcher Hallenstadion eine empfindliche 2:6-Pleite ab. Will man das Blatt in der Serie noch werden, müssen die Westschweizer zu ihrer...

Genève-Servette ist in der Playoff-Halbfinalserie gegen die ZSC Lions nach 1:0-Führung mit 1:2 in Rückstand geraten. Am Dienstagabend setzte es für die Genfer im Zürcher Hallenstadion eine empfindliche 2:6-Pleite ab. Will man das Blatt in der Serie noch werden, müssen die Westschweizer zu ihrer defensiven Stabilität zurückfinden.

Eine der wichtigsten Defensiv-Stützen im Team von Trainer Chris McSorley (52) ist der 28-jährige Kanada-Schweizer Daniel Vukovic. Am kräftigen Abwehrrecken zeigen unseren Informationen zufolge drei Klubs aus der National League A grosses Interesse. Vukovic steht sowohl beim SC Bern als auch beim HC Lugano und Playoff-Gegner ZSC Lions auf der Beobachtungsliste.

Am Genfersee ist sein Kontrakt jedoch weiterlaufenden datiert. Die Interessenten stört dies allerdings wenig.