Eishockeyclubs Schweiz

NLA-Verein an vereinslosem Steiner interessiert

Daniel Steiner befindet sich derzeit auf Klub suche. Ein Verein aus der NLA denkt darüber nach, den Routinier zu verpflichten.

Nach einer Saison beim EHC Biel im Berner Seeland ist Daniel Steiner aktuell vereinslos. Noch ist unklar, wo die Karriere des mittlerweile 35-jährigen Schweizers weitergeht. Eine Möglichkeit wäre ein Wechsel in die Westschweiz. Wie eishockeyticker.ch zugetragen wurde, überlebt der Lausanne HC, den Flügelstürmer unter Vertrag zu nehmen.

Steiner hat im Verlauf seiner Karriere bereits für einige Klubs gespielt. Zu Beginn seiner Karriere trug der Schweizer das Trikot von Jugendverein SCL Tigers. Dies wiederholte er in der Saison 2008/09 sowie in der Spielzeit 2010/11. Zudem lief er auch für die ZSC Lions, die Rapperswil-Jona Lakers, den HC Lugano sowie den HC Ambri-Piotta auf und versuchte sich eine Saison lang in Nordamerika (ECHL & AHL).

Video: Daniel Steiner - Highlights 2010/11.