Eishockeyclubs Schweiz

NLA-Verteidiger bei den Lakers im Gespräch

Auch am Obersee laufen bereits die Personalplanungen für die nächste Saison. Eine Rolle spielt dabei auch ein Defensivmann, der momentan noch in der National League A engagiert ist.

Momentan spielt Patrick Sidler noch im Tessin beim HC Ambri-Piotta. Der Vertrag des mittlerweile 30-jährigen Verteidigers läuft am Saisonende jedoch aus. Wie eishockeyticker.ch in Erfahrung bringen konnte, spielen die Rapperswil-Jona Lakers mit dem Gedanken, den Schweizer zu verpflichten.

Ob Sidler in der nächsten Spielzeit weiterhin im Schweizer Oberhaus spielt, hängt im Falle eines Wechsels in die Ostschweiz vom Aufstieg der Lakers ab. Für die Playoffs sind die St. Galler bereits qualifiziert. Die Rückkehr in die NLA ist jedoch noch weit entfernt. Es wird auf jeden Fall ganz eng.