Eishockeyclubs Schweiz

Noch ein Verletzter bei Hockey Thurgau

(Bildquelle: eishockeyticker)

Nach Adrian Brunner, Evan McGrath und Adrian Wichser fällt mit Simon Sterchi ein weiterer wichtiger Stürmer aus. Die Details zu den vielen Patienten lesen Sie hier im Medical Report.

Simon Sterchi: Der 21-jährige Flügelspieler musste am Samstag gegen den HC La Chaux-de-Fonds im Mitteldrittel verletzt vom Eis. Eine Verletzung an der Bauchmuskulatur, setzt Simon Sterchi, der zuletzt in der ersten Sturmreihe mit guten Leistungen überzeugen konnte, ausser Gefecht. Wie schwer die Muskelverletzung ist, wird sich in den nächsten Tagen nach weiteren Untersuchungen zeigen. Auf jeden Fall verpasst die Langnau-Leihgabe das morgige Spiel gegen den EHC Visp.

Adrian Brunner, Evan McGrath und Adrian Wichser: Unverändert ist die Situation derweil bei den anderen Verletzten. Adrian Wichser befindet sich nach seiner Kopf- und Nackenverletzung im Aufbautraining. Es ist allerdings noch unklar, wann der 35-jährige Routinier wieder für die Leuen auflaufen kann.

Adrian Brunner erholt sich noch immer von seiner Verletzung am Oberschenkelmuskel und wird im Optimalfall rechtzeitig für die Playoffs wieder voll einsatzfähig sein und auch an den Matchtagen mittun können. Schlechter sieht die Situation für Evan McGrath aus. Ob der kanadische HCT-Topscorer in dieser Saison noch einmal für Hockey Thurgau spielen kann, ist nach seinem Innenbandriss im Knie unklar.

Sin Schläpfer mit B-Lizenz zum HCT

Aufgrund dieser zahlreichen Ausfälle reagiert Hockey Thurgau und leiht vom Rekordmeister HC Davos den 19-jährigen Sin Schläpfer aus. Der 19-jährige Flügelspieler gilt als grosses Talent und durfte in der laufenden Saison bereits erste Erfahrungen in der NLA sammeln. Im Spiel gegen den EHC Visp wird Schläpfer morgen sein Debut in der NLB geben.