Eishockeyclubs Schweiz

Nominierte sind bekannt

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Swiss Ice Hockey Awards 2017 finden am Freitag, 4. August 2017, im Kursaal Bern statt. An der Eishockey-Gala steht die Eishockey-Familie im Fokus und Spielerinnen und Spieler sowie Persönlichkeiten des Schweizer Eishockeys, welche in der vergangenen Saison für Furore gesorgt haben, werden...

Am Freitag, 4. August 2017, steht der Kursaal Bern ganz im Zeichen des Schweizer Eishockeys. In feierlichem Rahmen werden Eishockeypersönlichkeiten, welche aufgrund ihrer Leistungen in der vergangenen Saison für einen Swiss Ice Hockey Award nominiert worden sind, geehrt. Neben den bisherigen Kategorien "Goaltender of the Year" (Jacques Plante Trophy) und "Youngster of the Year" (presented by PostFinance) wurde die Auszeichnung für den "Most Valuable Player" (MVP) in die zwei Saison-Abschnitte aufgeteilt. So wird neu ein "Regular Season-MVP" und ein "Playoff-MVP" gekürt. Der "Most Popular Player" (MPP) wird in einer Publikumswahl auf der Webseite von 20 Minuten Online ermittelt. Die Wahl läuft noch bis zum Donnerstag, 27. Juli 2017.

Des Weiteren wird die "Woman of the Year" einen Award erhalten und ein "Hockey-Award" vergeben. Ein "Hockey Award" wird an Kandidaten verliehen, welche das Schweizer Eishockey repräsentieren, als Vorreiter oder Vorbilder gelten und mit ihren Leistungen auf nationalem oder internationalem Parkett für Aufsehen sorgen und grosse Anerkennung erlangen.

Die erlesene Gästeschar erwartet ein toller Gala-Event mit vielen Highlights aus dem Schweizer Eishockey.

Die Nominierten für die Swiss Ice Hockey Awards 2017:

"Youngster of the Year" 2016/17 (presented by PostFinance):

- Tino Kessler (HC Davos)

- Gilles Senn (HC Davos)

- Serge Weber (EHC Kloten)

 

"Goaltender of the Year" (Jacques Plante Trophy) 2016/17:

- Leonardo Genoni (SC Bern)

- Tobias Stephan (EV Zug)

- Jonas Hiller (EHC Biel)

 

"Regular Season-MVP" 2016/17:

- Julien Sprunger (HC Fribourg-Gottéron)

- Lino Martschini (EV Zug)

- Mark Arcobello (SC Bern)

 

"Playoff-MVP" 2016/17:

- Mark Arcobello (SC Bern)

- Thomas Rüfenacht (SC Bern)

- Leonardo Genoni (SC Bern)

 

Artikelbild: sihf.ch