Eishockeyclubs Schweiz

Norwegen: Stürmer kehrt in die Heimat zurück

Der ehemalige Stürmer der ZSC Lions kehrt nach Norwegen zu seinem Stammklub zurück. Dies bestätigte heute Stohamar Hockey in einer Medienmitteilung.

Patrick Thoresen kehrt in sein Heimatland zu Stohamar Hockey zurück. In Norwegen hat er nun einen Ein-Jahresvertrag unterschrieben. Seinen Stammklub verlies der Stürmer 2010 Richtung Nordamerika zu den Moncton Wildcats.

Der begnadete Stürmer spielte in der letzten Saison bei den ZSC Lions und kam dabei zu 49 Punkten in 54 Spielen mit den Löwen. Bereits in der Saison 2008/09 war er beim HC Lugano in der Schweiz tätig ehe er in die KHL zu Salavat Yualaf Ufa und St. Petersburg.

Bevor er in Zürich spielte war er eine Saison in Djugarden in Schweden im Einsatz.

Artikelfoto: ZSC Lions