Eishockeyclubs Schweiz

Nur einer von vier NHL-Schweizern kann jubeln

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der vergangenen Nacht haben in der NHL "nur" vier Partien stattgefunden. In jeder Begegnung stand jedoch ein Schweizer auf dem Eis. Auch nicht schlecht!

Ein Heimspiel zum Vergessen für die Montréal Canadiens. Gegen die Boston Bruins setzte es eine 1:3-Niederlage ab. Dies obwohl man lange in Führung lag. Zwei Tore innerhalb von 38 Sekunden im Schlussdrittel wendeten das Blatt dann aber zugunsten der Gäste.

Sven Andrighetto kam während 10:56 Minuten zum Einsatz. Der Stürmer erreichte dabei eine Minus-1-Bilanz.

Bei den Vancouver Canucks war gegen die New York Rangers nur ein "Eisgenosse" im Einsatz. Die beiden Verteidiger Luca Sbisa (verletzt) und Yannick Weber (überzählig) fehlten den Kanadiern beim 2:1-Heimerfolg. Sven Bärtschi spielte dafür 11:38 Minuten und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Bei der Colorado Avalanche erhielt Reto Berra wie angekündigt die Chance, sich zu beweisen. Im Spiel gegen die Pittsburgh Penguins kassierte der Bülacher jedoch vier Gegentreffer und sah vor allem beim 2:3 unglücklich aus. Insgesamt wehrte der Tormann 29 Schüsse ab und konnte die 2:4-Niederlage trotz 2:0-Führung damit auch nicht verhindern.

Auch Mirco Müller und die San Jose Sharks hatten auswärts bei den Edmonton Oilers nichts zu jubeln. Das Team aus Kalifornien musste sich nach Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben.