Eishockeyclubs Schweiz

Olten: Duo in die 1. Liga - Burki bald zurück

(Bildquelle: eishockeyticker)

Bei den "Power-Mäusen" tut sich an der Peronsalfront etwas.

Sowohl Ueli Huber (2 NLB-Spiel) als auch Paolo Morini kamen bisher nur zu sporadisch beziehungsweise gar nicht zu Einsätzen beim EHC Olten. Die beiden Stürmer werden zwar weiterhin mit der ersten Mannschaft des EHCO trainieren und bleiben somit voll integriert. Um zu Spielpraxis zu kommen, werden sie aber gewisse Spiele in der 1. Liga bestreiten.

Ueli Huber wird dabei für Biasca auf Punktejagd gehen, Paolo Morini für den EHC Basel. In nächster Zeit werden weitere überzählige Spieler folgen, damit alle im Spielrhythmus bleiben und ohne Leistungseinbusse jederzeit ins Team integriert werden können.

Im Weiteren nimmt Codey Burki voraussichtlich nächste Woche das Eistraining mit dem Team wieder auf. In dieser Woche wagte er bereits erste Versuche auf dem Eis, welche erfolgreich verliefen. Wann er genau in den Meisterschaftsbetrieb eingreifen kann, ist hingegen noch offen.