Eishockeyclubs Schweiz

Olten verlängert mit Barbero

Der 24-jährige Verteidiger Simon Barbero aus Frankreich spielt auch in der kommenden Saison für den EHC Olten.

Der EHC Olten und Simon Barbero setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 24-jährige Franzose hat seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag um ein Jahr mit Option auf ein weiteres verlängert. Er bleibt dem EHCO damit bis mindestens 2019 erhalten.

Barbero stiess Ende Januar dieses Jahres von Ajoie nach Olten und hat sich zu einer wichtigen Stütze der Oltner Defensive entwickelt. Ausserdem bringt er sich - unter anderem mit seinem harten Slapshot - auch offensiv immer wieder erfolgreich ein. Mit 16 Punkten aus 27 Spielen ist er derzeit der drittproduktivste Verteidiger der Liga.

Simon Barbero spielt dank Juniorenjahren bei Genf-Servette mit einer Schweizer Lizenz und belastet das Ausländerkontingent im Oltner Kader damit nicht.

Artikelfoto: EHC Olten