Eishockeyclubs Schweiz

Ottawa in dramatischer Weise - Pittsburgh souverän

(Bildquelle: eishockeyticker)

Ottawa musste zu Hause in die zweite Verlängerung, ehe sie den Sieg sichern könnten. Der Mann des Spieles war Jean Gabriel Pageau mit vier Treffern. Bereits wieder in Rücklage sind die Capitals. Sie konnten sich erneut nicht gegen Pittsburgh durchsetzen und verloren zu Hause klar. Mark Streit sah...

Ottawa - NY Rangers  6:5 n.V | 2:0 in der Serie 

Dank Jean-Gabriel Pageau und seines zweiten Karriere Hattricks gelingt Ottawa im letzen Drittel die Rettung in die Verlängerung.  Dies sah nach dem zweiten Drittel, als die Gäste aus New York mit 4:2 führten noch nicht so aus. Erst als Mark Stone nur 88 Sekunden nach Beginn des letzen Drittels den Anschlusstreffer gelang, erwachte Ottawa. Brady Skjei gelang noch das 5:3 in der 46. Minute. Dann kam Jean-Gabriel Pageau zu zwei Treffern, welche die Partie in die Verlängerung sandte. 

Und diese hatte es in sich. Ging die erste Verlängerung noch ohne Tore aus, so brachte die zweite die Entscheidung. Und erneut war es Jean-Gabriel Pageau, der traf. Mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel war er es, der die New York Rangers mit zwei Niederlagen in Folge in den Madison Square Garden sendet.

Das nächste Spiel findet am Montag in New York statt. 

ittsburgh - Washington 6:2 | 2:0 in der Serie

Keine Chance hatte Washington zu Hause gegen Pittsburgh. Gleich mit 2:6 wurde das Team um Alexander Ovetchkin abgefertitgt. Phil Kessel und Jake Guentzel treffen je zwei Mal gegen die Capitals. Marc-Anderé Fleury, welcher aktuell augezeichnete Play-Offs spielt und bisher erst eine Niederlage hinnehmen musste, konnte 34 der 36 Schüsse auf sein Tor abwehren. 

Es scheint, als hätten die Capitals einen Fluch auf sich. Sie können einfach keine Spiele gegen die Pittsburgh Penguins in den Play-Offs gewinnen. erneut liegen sie mit 0:2 Niederlagen gegen die Pinguine im Rückstand. Dies, obwohl die Capitals die Saison gewannen und als einer der Top Favoriten in die Play-Offs und um den Stanley-Cup Sieg zählen. Pittsburgh ist auf dem Wege, erneut in den Conference Final vor zu stossen. 

Dabei brauchte Pittsburgh gegen Washington zu Beginn viel Geduld. Erst im zweiten Drittel, als Matt Cullen in der 22. Minute zur Führung traf, begann das Spiel richtig. Matt Niskanen konnte kurz nach dem Führungstreffer der Penguins auf 1:1 ausgleichen. Jake Guentzel und Phil Kessel brachten die Penguins noch vor der zweiten Pause mit 3:1 in Führung. In der 43. Minute erhöhte Kessel auf 4:1, das Spiel war entschieden.

Das nächste Spiel findet am Montag Abend in Pittsburgh statt. Die Capitals müssen in Pittsburgh eine Reaktion zeigen. Einfach wird dies nicht werden.