Eishockeyclubs Schweiz

Ovechkin setzt die NHL unter Druck

Alexander Ovechkin setzt mit seinem Statement die NHL unter Druck. Gegenüber Pierre LeBrun äusserte sich der Russe zuversichtlich über seine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2018.

Bereits 2012 war die Diskussion über die Teilnahme der NHL-Profis in Sotchi 2014 immer wieder entflammt. Auch für die in Südkorea stattfindenden Spiele im Jahre 2018 wird wieder heftig gestritten. Nun bezieht der Captain der Capitals in dieser Sache klar Stellung. "Ich werde an den Olympischen Spielen dabei sein. Egal wie die NHL entscheidet." Lachend fügte er dann hinzu, dass er ja nicht wisse, ob er dann noch in der NHL spielen werde oder nicht.

Ovechkin ist einer der wenigen Spieler, welche zu diesem Thema klar Stellung nehmen. Und hatte damit in der Vergangenheit meistens Erfolg. Ganz anders der IIHF, das IOC und die NHL. Offenbar herrscht zwischen diesen drei Organisationen Funkstille.