Eishockeyclubs Schweiz

Patrik Bärtschi muss seine Karriere beenden

Bedauerlicherweise müssen die ZSC Lions bekanntgeben, dass Stürmer Patrik Bärtschi seineEishockeykarriere aus medizinischen Gründen per sofort beenden muss.

Patrik Bärtschi bestritt in der laufenden Saison 25 Spiele für die ZSC Lions. Seit Ende November 2016 setzen ihn Hüftprobleme ausser Gefecht. Ärztliche Untersuchungen haben ergeben, dass eine Rückkehr aufs Eis ausgeschlossen ist.

Bärtschi stiess 2009 von Bern zu den ZSC Lions. Der Stürmer absolvierte insgesamt 397 Partien für den Stadtklub. Dabei erzielte er 118 Tore und 103 Assists - total also 221 Skorerpunkte. Mit den Zürchern feierte Patrik Bärtschi sowohl 2012 als auch 2014 den Schweizer Meistertitel. Zudem gewann der Flügel 2016 den Schweizer Cup mit den Löwen. In seinem Palmarès steht ebenfalls der Victoria-CupSieg 2009.

Die ZSC Lions möchten sich bei Patrik Bärtschi für sein Geleistetes in den letzten acht Jahren bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute! Anlässlich des nächsten Heimspiels gegen den SC Bern am 14. Februar, wird Patrik Bärtschi im Hallenstadion offiziell verabschiedet.