Pettersson bleibt den ZSC Lions treu

22.01.2018 17:36 | Von: ZSC Lions

Die ZSC Lions und Stürmer Fredrik Pettersson ziehen die Option im bisherigen Vertrag für 2018/2019 und verlängern zusätzlich um zwei weitere Jahre bis und mit Saison 2020/2021.


Fredrik Pettersson ist in der laufenden Saison der Topskorer der ZSC Lions. In 38 Partien gelangen dem Schweden 21 Tore und 20 Assists, total also 41 Skorerpunkte. Der Flügel war auf diese Saison hin von Dinamo Minsk aus der KHL zum Zett gestossen.

"Fredrik ist ein zentraler Faktor in unserem Offensivspiel, speziell im Powerplay. Er hat gezeigt, dass er für viele Tore gut ist", sagt Sportchef Sven Leuenberger. Zudem sei Pettersson sowohl auf als auch neben dem Eis ein Leader.

Die Schwedische Nationalmannschaft zählt ebenfalls auf die Dienste des 30-jährigen Stürmers. Letzte Woche wurde Pettersson für die im Februar stattfindenden Olympischen Winterspiele aufgeboten. Bis anhin nahm der Flügel unter anderem an drei Weltmeisterschaften teil. Dabei gewann er einmal Bronze und einmal Gold mit Schweden. 

Artikelfoto: Krm500 (CC BY-SA 3.0) - (Archivbild)

Eishockey Verträge, Vertrag ZSC, EISHOCKEYTICKER.ch-NEWS, Sport, pettersson_fredrik