Plüss verzichtet auf WM-Teilnahme

06.04.2014 09:45 |

Stürmer Martin Plüss (37) wird der Schweizer Nationalmannschaft bei der WM in Minsk nicht unter die Arme greifen. "Martin Plüss hat mir erklärt, dass er eine schlechte Saison mit dem SC Bern hatte und diese wiedergutmachen wolle", verriet Nationaltrainer Sean Simpson (53) der "Sportinformation". "Er wolle deshalb eine Woche früher mit der Saisonvorbereitung beim SC Bern beginnen und auch aus Altersgründen seinem Körper die notwendige Erholung und Zeit zur Regeneration für den Neuaufbau geben. Zudem ist der WM-Termin in diesem Jahr spät."

Damit fehlen den Eisgenossen bereits zwei ihrer Silberhelden von vor einem Jahr. Lugano-Stürmer Julian Walker (27) fehlt aufgrund einer Verletzung.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams