Eishockeyclubs Schweiz

Pouliot: "Ich war nicht professionell"

In der heutigen Ausgabe der "La Liberte" und in den Freiburger Nachrichten äussert sich Marc-Antoine Pouliot zu seinem Abgang. Und nimmt kein Blatt vor den Mund.

"Ich bin selber schuld, dass es soweit gekommen ist. Schon in der CHL habe ich in den Auswärtsspielen gegen Znojmo und München meine Stöcke vergessen. Dass ich dann am Samstag auch noch meine Schlittschuhe vergessen habe, brachte das Fass zum Überlaufen."

Schon zu vor hatte Sportchef Christian Dubé angetönt, dass dies nicht das erste Mal gewesen sei, das Pouliot etwas vergessen habe. Gegenüber dem Online-Portal "Watson" erklärte Dubé auf eine entsprechende Frage, ob diese Woche etwas mit Pouliot gewesen sei, mehrdeutig: "In dieser Woche nicht."

"Ich bin sicher einer der Ursachen, wieso es aktuell Fribourg nicht läuft. Aber sicher nicht der Einzige. Ich spürte zwar, dass mir Fribourg viel Vertrauen entgegen brachte, ich selber hatte aber auf einmal kein gutes Gefühl mehr", so der Franko-Kanadier weiter. Nun will er versuchen, bei einem Schweizer Klub eine neue Herausforderung zu finden. Einfach dürfte es für ihn nicht werden.