Eishockeyclubs Schweiz

Praplan verlängert beim EHC Kloten

Der EHC Kloten hat den Vertrag mit Vincent Praplan vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2018/19 verlängert.

Der 23-jährige Nationalspieler absolvierte ab dem 15. Lebensjahr die Hockeyausbildung in Kloten und bestritt bereits über 170 Partien für den EHC Kloten in der National League.

Durch seine Erfolge und konstanten Leistungen in den vergangenen Saisons hatte Vincent die Chance diesen Sommer am Prospect Camp der Chicago Blackhawks teilzunehmen. Nun ist er erneut in Übersee eingeladen, um vom 5. bis zum 13. September 2017 am "Rookie Showcase Turnier" in San Jose (USA) teilzunehmen.

Vincent Praplan wird somit den Saisonstart der National League verpassen und bei den ersten drei Partien abwesend sein. Er wird ab Freitag, 15. September 2017 beim Heimspiel gegen Davos zurück auf Klotener Eis sein.

Vorfreude auf San Jose

Vincent Praplan: "Ich bin dankbar, dass der EHC Kloten mir die Chance gibt, mich in Amerika präsentieren zu können und bin gespannt auf die Tage in San Jose. Ebenfalls freut es mich sehr ein weiteres Jahr für meine zweite Heimat Kloten auflaufen zu dürfen um weitere Fortschritte machen zu können und meinem Ziel, der NHL, näher zu kommen."

Der EHC Kloten freut sich, mit Vincent Praplan einen jungen und kampfstarken Spieler für ein weiteres Jahr im Team zu haben und wünscht ihm viel Erfolg in San Jose.

Artikelfoto: Fabien Perissinotto (CC BY-SA 4.0)