Primeau und Montandon zum SCL - Füglister verlängert

25.03.2015 11:48 |

Der SC Langenthal verpflichtet auf die kommende Saison hin zwei neue Stürmer: Der 24-jährige Josh Primeau sowie der 23-jährige Arnaud Montandon haben bei den Oberaargauern einen Einjahresvertrag unterzeichnet; Montandon mit Option um Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Der 24-jährige Josh Primeau ist Kanadier, verfügt aber über eine Schweizer Spiellizenz. Seit 2011 arbeitet der mit 194 cm gross gewachsene Stürmer in der Schweiz. Erst stand er zwei Jahre beim Lausanne HC im Einsatz und wechselte daraufhin zum HC Ajoie, wo er auch in der vergangenen Saison spielte.

Der ebenfalls gross gewachsene Arnaud Montandon (193 cm) war zuletzt beim HC Red Ice Martigny unter Vertrag, wo er in 48 Spielen 38 Scorerpunkte erzielte.

"Gewünschte Wasserverdrängung"

Sportchef Guyaz zeigt sich zufrieden mit der Verpflichtung der zwei Stürmer: "Mit ihrer Grösse bringen sie die gewünschte Wasserverdrängung mit sich und werden mit ihrer kämpferischen Spielweise für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen."

Füglister verlängert

Der Vertrag mit dem 25-jährigen Stürmer Jeffrey Füglister, der seit Dezember 2013 für den SCL im Einsatz steht, wurde um ein weiteres Jahr bis Ende Saison 2015/16 verlängert.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams