Eishockeyclubs Schweiz

Raphael Diaz ab nächster Saison in Lugano?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Verteidiger Raphael Diaz könnte in der kommenden Saison wieder in der Schweiz spielen. Der HC Lugano hat seine Fühler nach ihm ausgestreckt. Ein Transfer könnte aber nur dann in Erwägung gezogen werden, wenn er in der NHL nicht mehr regelmässig zum Einsatz kommen würde.

Der 29-jährige Raphael Diaz, welcher bei den New York Rangers unter Vertrag steht, derzeit aber in der AHL bei Hartford Wolf Pack zum Einsatz gelangt, könnte ein Thema beim HC Lugano werden.

Wie eishockeyticker.ch erfahren hat, sind Diaz und die Tessiner nicht abgeneigt eine Zusammenarbeit einzugehen.

Zu einem Wechsel wird es aber nur dann kommen, sollte der Schweizer in der NHL nicht regelmässig spielen können.

Die Luganesi offerieren ihn einen mehrjährigen Vertrag und wollen ihn als Leader in der Abwehr verpflichten.