Eishockeyclubs Schweiz

Red Ice - Rekurs gegen Entscheid

(Bildquelle: eishockeyticker)

Red Ice will Rekurs gegen den Entscheid der Bezirksgerichts einreichen. Ob dieser Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten.

Wie die Zeitung "La Nouvelliste" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, will Martigny Rekurs gegen den Entscheid des Bezirksgerichts einreichen. Vor einer Woche erklärte dieses, dass der Eishockeyklub Konkurs sei.

Martigny will diesen Entscheid nicht akzeptieren und hat, gemäss den Angaben der Zeitung, bereits 700'000 Franken zusammen. Noch fehlen aber 200'000 Franken um die Gläubiger aus dem ersten Rang zu befriedigen. Zudem muss der Klub dem Gericht aufzeigen, wie die Zukunft gesichert ist. Dies bedeutet, dass die Verantwortlichen einen Bussinesplan vorlegen müssen. Sollte das Gericht diesen als genügend sicher bezeichnen, könnte der Rekurs Erfolg haben.

Im selben Artikel bestätigt zudem der Präsident des HC Sion, dass dieser bereit sei, ein grösseres Aktienpaket zu kaufen, sollte der Klub gerettet werden. Steve Vergères ist bereit, das Risiko einzugehen.

Artikelfoto: Martigny Red Ice