Eishockeyclubs Schweiz

Remo Hirt verlängert in Olten

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der aktuelle Topskorer Remo Hirt verlängert seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre bis 2018.

Der 29-jährige Remo Hirt ist seit Jahren ein sicherer Wert beim EHCO und sammelte mit einer Ausnahme in den vergangenen sechs Jahren stets im Minimum 30 Skorerpunkte. "Remo ist ein echter Teamleader. Auf und neben dem Eis ist er mit seinem grossen Einsatz und Fleiss für jedermann ein Vorbild. Letzte Saison zeigte er vor allem in den Playoffs, weshalb er so wichtig für unser Team ist", erklärt Sportchef Köbi Kölliker die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Remo Hirt. "Er ist ein sicherer Wert und will mit uns die eingeschlagene Vorwärtsstrategie weitergehen", so Kölliker weiter. Dies bestätigt auch Remo Hirt. "Wer heute beim EHCO unterschreibt, will um den Titel spielen", so der Stürmer. Ein Grund für die Vertragsverlängerung sei dies aber nicht gewesen. "Das Umfeld stimmt, ich geniesse das Vertrauen vom Trainer, erhalte Wertschätzung vom ganzen Verein und fühle mich im Team wohl. Das sind für mich die wichtigsten Punkte bezüglich der Vertragsverlängerung", kommentiert Remo Hirt seine Vertragsverlängerung bis zum Ende der Saison 2017/2018.