Rendulic wohl erster Kroate in der NHL

22.05.2014 12:07 |

Colorado schaut sich nach Verstärkung um. - 5of7 (CC BY-SA-3.0)

Gemäss einer Mitteilung von "Cap Geek" soll Borna Rendulic für die nächsten zwei Jahre zur Organisation der Colorado Avalanche wechseln. Falls der 22-Jährigen in der NHL spielen sollte, würde er 620'000 US-Dollar pro Saison verdienen. Bei Einsätzen für das AHL-Team Lake Erie Monsters, wäre sein Lohn nur noch 60'000 US-Dollar.

Hinzu kommt ein interessanter Fakt: Der Flügelstürmer von HPK Hämeenlinna könnte der erste Kroate sein, der in der NHL debütiert.

In Finnland sammelte Rendulic in der letzten Saison in 63 Spielen 35 Skorerpunkte.

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy