Rendulic wohl erster Kroate in der NHL

22.05.2014 12:07 |

Colorado schaut sich nach Verstärkung um. - 5of7 (CC BY-SA-3.0)

Gemäss einer Mitteilung von "Cap Geek" soll Borna Rendulic für die nächsten zwei Jahre zur Organisation der Colorado Avalanche wechseln. Falls der 22-Jährigen in der NHL spielen sollte, würde er 620'000 US-Dollar pro Saison verdienen. Bei Einsätzen für das AHL-Team Lake Erie Monsters, wäre sein Lohn nur noch 60'000 US-Dollar.

Hinzu kommt ein interessanter Fakt: Der Flügelstürmer von HPK Hämeenlinna könnte der erste Kroate sein, der in der NHL debütiert.

In Finnland sammelte Rendulic in der letzten Saison in 63 Spielen 35 Skorerpunkte.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams