Eishockeyclubs Schweiz

Renovation der GCK Heimstätte

Die Kunsteisbahn Küsnacht muss renoviert werden. Die GCK Lions und das Management wollen diese Gelegenheit nutzen und einige Veränderungen vornehmen.

Die Heimstätte der GCK Lions in Küsnacht soll saniert werden. Diese kostet CHF 12,75 Millionen. Vorgeschlagen war eine Renovation von CHF 20 Millionen. Darin enthalten ist die Eisaufbereitungsmaschine und der ganze Garderoben Trakt. 

Nun wollen die GCK Lions diese Arbeiten nutzen, um verschiedene Anpassungen an der Infrastruktur vorzunehmen. Dazu gehören verschiedene Off-Ice Räume wie ein Raum um die Schusstechnik zu erlernen oder ein weitere um an der Kraft und Ausdauer eines Spieler zu arbeiten. Ebenfalls sollen die Büro Räumlichkeiten angepasst werden. Diese Anpassungen würden die GCK Lions CHF 2.6 Millionen kosten.

Offen ist jedoch, ob eine Renovation in Küsnacht vorgenommen wird oder nicht. Noch müssen die verschiedenen Gremien der Gemeinde ihren Segen dazu geben. 

Quelle: Zürichsee Zeitung

Artikelbild: GCK Lions