Eishockeyclubs Schweiz

Reto Berra definitiv in der AHL

Reto Berra wird die Saison in der AHL beginnen. Der Schweizer Torhüter wurde von keinem anderen Team verpflichtet.

Gestern um 18 Uhr Schweizer Zeit lief die Frist für eine Verpflichtung von Reto Berra ab. Der Schweizer Torhüter wurde von keinem der restlichen 29 Teams verpflichtet. Damit wird er beim Farmtem der Florida Panthers, den Portland Pirates, die Saison in Angriff nehmen.

Dennoch könnte Berra im Laufe der Saison wieder zu mehreren Einsätzen in der NHL kommen. Roberto Luongo, die Nummer 1 im Tor der Panthers, ist verletzungsanfällig geworden und die potenzielle Nummer 2, James Reimer, vermochte bisher weder in Toronto noch in San Jose zu überzeugen.

Gut möglich, dass die Panthers Reimer zuerst in der NHL genauer unter die Lupe nehmen wollen, um danach zu entscheiden, ob Berra noch eine Chance bekommt oder nicht.