Reto Schürch neuer Goalietrainer beim SC Bern

22.04.2015 09:01 |

Der SC Bern hat Reto Schürch für die kommende Saison als Goalietrainer und Videocoach verpflichtet.


 Der 40-jährige Reto Schürch, zu Zeiten von Renato Tosio von 1991 bis 1999 Back up-Goalie beim SCB, war zuletzt seit 2012 Torhüter-Trainer der Rapperswil-Jona Lakers, bei welchen er in der Ligaqualifikation der abgelaufenen Saison nach der Freistellung von Headcoach Anders Eldebrink auch die Rolle des Assistenztrainers übernommen hat.

Reto Schürch ersetzt Dusan Sidor, welcher die SCB-Goalies in der vergangenen Saison im Mandat betreut hat, aber gleichzeitig bei den SCL Tigers angestellt war. Dusan Sidor wird künftig ausschliesslich für die Emmentaler tätig sein.

Eishockey, slater_jim, hayes_ryan, guerra_uinter, sprunger_julien, lazarevs_michael, lersch_yannick, vauclair_tristan, liniger_michael, gailland_jeremy