Eishockeyclubs Schweiz

Rheault zum EHC Visp

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der EHC Visp hat den 29-jährigen US-amerikanischen Stürmer Jon Rheault unter Vertrag genommen.

Rheault kann sowohl auf der Center als auch auf der Flügelposition spielen. Er ist Rechtsschütze, besitzt insbesondere im läuferischen und technischen Bereich über erwähnenswerte Qualitäten und gilt als kämpferischer Teamspieler. Rheault spielte die letzten drei Jahre beim deutschen Top-Klub Adler Mannheim, mit dem er 2014/15 auch deutscher Meister wurde.

Insbesondere in der angesprochenen Saison galt er als Leistungsträger im Team. Rheault spielte ebenfalls 282 AHL Spiele (143 Skorerpunkte) und fünf NHL-Spiele für die Florida Panthers. Jon Rheault passt in das von John Fust und Alex Kovalev gewünschte Spielerprofil des zweiten Ausländers. Visp und Rheault einigten sich über einen Einjahresvertrag.