Rickenbach: Vermisster Gleitschirmpilot tot aufgefunden

03.06.2015 13:42 |

Am Dienstagabend wurde bei der Kantonspolizei Schwyz ein 58-jähriger Gleitschirmpilot als vermisst gemeldet.


Leblos aufgefunden. (Symbolbild) - Matt Gibson (CC BY-NC-2.0)

Noch während der Nacht wurde das Gebiet rund um den Grossen Mythen mit einem Hubschrauber der REGA abgesucht. Die Suche wurde am Mittwoch mit Kräften der Alpinen Rettung Schweiz sowie der Polizei fortgesetzt (polizeiticker.ch berichtete).

Gegen 11.00 Uhr konnte der Vermisste im Bereich des Kleinen Mythen in sehr steilem Felsgelände entdeckt und in der Folge durch die REGA tot geborgen werden. Die Kantonspolizei Schwyz untersucht die Umstände des Unfalles.

Polizei, Unwetterschäden, Bombenalarm, Tierische Rettung, Deutschland, Top Deutschland, Vermisst Deutschland, Zeugenaufruf Deutschland, Fahndung Deutschland, Verbrechen Deutschland