Rivella weist Verkaufsgerüchte zurück

(Bildquelle: infoticker)

Der Rothrister Traditionsbetrieb Rivella weist Verkaufsgerüchte zurück. "Der Verkauf der Firma steht heute nicht zur Diskussion", sagt Rivella-Chef Erland Brügger im Interview mit der "Handelszeitung".

Die unklare Nachfolgesituation befeuert seit Jahren die Gerüchteküche. Aktuell führt die zweite Barth-Generation das Unternehmen, ein Einstieg der dritten Generation zeichnet sich derzeit aber nicht ab, wie Brügger sagt. Immerhin: "Wir führen zum Thema dritte Generation offene Gespräche mit der Eigentümerfamilie", so der Rivella-Chef.

Was das operative Tagesgeschäft angeht, kritisiert Brügger politische Auflagen und eine drohende Zuckersteuer. Die Mehrheit der Konsumenten habe kein Gesundheits- oder Gewichtsproblem, bemängelt er.

Artikelfoto: Falk Lademann (CC BY 2.0)