Eishockeyclubs Schweiz

Rochaden beim EHC Visp

(Bildquelle: eishockeyticker)

Beim EHC Visp gibt es verschiedene Rochaden. Daniel Wobmann verlässt nach 4 Jahre als Trainer der Elite Junioren B und 2 Jahren als TK-Chef den EHC Visp. Der Walliser konnte 2010 mit den Elite Junioren den Schweizermeistertitel feiern. In der vergangenen Saison gelang Ihm gleiches als TK-Chef der...

Beim EHC Visp gibt es verschiedene Rochaden. Daniel Wobmann verlässt nach 4 Jahre als Trainer der Elite Junioren B und 2 Jahren als TK-Chef den EHC Visp. Der Walliser konnte 2010 mit den Elite Junioren den Schweizermeistertitel feiern. In der vergangenen Saison gelang Ihm gleiches als TK-Chef der 1. Mannschaft. Die EHC Visp Sport AG bedankt sich bei Daniel Wobmann für seinen Einsatz im Oberwallis in den letzten Jahren und wünscht Ihm sowohl privat als auch sportlich viel Glück für seine Zukunft.

Die technische Verantwortung übernimmt neu Kim Collins. Dieser wird insbesondere vermehrt in den Bereichen des Scoutings und Transferwesens involviert sein. Der diplomierte Sportlehrer David Vetsch, welcher bis Ende Juli 2014 als Konditionstrainer verpflichtet wurde, erhält einen Vertrag bis Ende Saison 2014/15. Der ehemalige Hockeyspieler soll nebst dem gesamten Off-Ice Bereich ebenfalls die Rolle des Assistent-Trainers der Elite Junioren einnehmen. Er wird zudem einzelne technische Bereiche der 1. Mannschaft einnehmen (Video, Statistik).

Neuer Elite Junioren (VS1) Trainer wird Roger Misteli. Misteli ist seit 2010 beim Nachwuchs des EHC Visp engagiert. Letzte Saison trainierte er zudem die 1. Mannschaft des EHC Brandis. Roger Misteli übte diese Aufgabe bereits vor 10 Jahren beim EHC Visp aus.

Zeiter verlängert in Visp

Sascha Zeiter seinerseits erhielt im Oberwallis einen neuen 1-Jahresvertrag. Mit dem Engagement des 20-jährigen Stürmers verfolgt der EHC Visp sein Ziel, auch künftig jungen einheimischen Talenten die Türe der National League zu öffnen.