Eishockeyclubs Schweiz

Ronny Keller wird Thurgau-Präsident

(Bildquelle: eishockeyticker)

Neuer Verwaltungsratspräsident der Thurgauer Eishockey AG ist Ronny Keller. Die Generalversammlung wählte den früheren Verteidiger des HCT am Donnerstagabend in den Verwaltungsrat. Der Verwaltungsrat von Hockey Thurgau bestimmte Ronny Keller an seiner konstituierenden Sitzung zum Nachfolger des...

Neuer Verwaltungsratspräsident der Thurgauer Eishockey AG ist Ronny Keller. Die Generalversammlung wählte den früheren Verteidiger des HCT am Donnerstagabend in den Verwaltungsrat. Der Verwaltungsrat von Hockey Thurgau bestimmte Ronny Keller an seiner konstituierenden Sitzung zum Nachfolger des zurückgetretenen Präsidenten Peter Muri.

Ronny Keller ist seit vielen Jahren mit Hockey Thurgau eng verbunden. Er spielte während insgesamt fünf Saisons (159 Matches, 43 Tore / 88 Assists) für die Thurgauer und war in der Güttingersreuti absoluter Publikumsliebling. Leider ging die Karriere des Verteidigers vor anderthalb Jahren nach einer folgenschweren Aktion in einem Meisterschaftsspiel abrupt zu Ende. Keller ist seither querschnittgelähmt.

Trotz dem Ende seiner Spielerlaufbahn blieb Ronny Keller dem Sport und speziell Hockey Thurgau stets eng verbunden. Mit ihm hat der HCT neu einen Mann an der Spitze, der in Eishockeykreisen bestens verankert ist und ein grosses Beziehungsnetz hat. Unter seiner Führung soll der eingeschlagene Weg von Hockey Thurgau, auf junge Spieler, kombiniert mit erfahrenen Akteuren, zu setzen, konsequent weitergefahren werden: "Unser Ziel ist es, sich im Mittelfeld der NLB zu etablieren und uns Schritt für Schritt den Top 4 in der Liga zu nähern sowie die Nachwuchsbewegung voranzutreiben."

Hinterberger wieder im Führungsgremium

Als zweiten Schwerpunkt sieht Ronny Keller die Finanzen des Clubs. Für ihn hat ein straffes Kostenmanagement oberste Priorität. "Unser Ziel ist es, durch neu generierte, finanzielle Mittel die Liquidität zu verbessern, Gewinn zu erwirtschaften und das Eigenkapital zu stärken."

Neben Ronny Keller als neues Mitglied des Verwaltungsrates ist Max Hinterberger wieder im Führungsgremium von Hockey Thurgau mit dabei. Als Präsident der Young Lions vertritt er vor allem die Interessen des HCT-Nachwuchses. Zusammen mit dem wiedergewählten Daniel Frefel amtet Max Hinterberger neu als Vizepräsident des HCT. Die weiteren Verwaltungsratsmitglieder der Thurgauer Eishockey AG sind die wiedergewählten Stefan Blatter, Roman Küng, Pablo Moiron und Kurt Tanner.