Eishockeyclubs Schweiz

Roos und Wichser fehlen Hockey Thurgau

(Bildquelle: eishockeyticker)

Schlechte Nachrichten für Hockey Thurgau: Verteidiger Michael Roos fällt mit einer Handverletzung für rund zwei bis drei Wochen aus. Auch Adrian Wichser hat sich während dem Cupspiel gegen Kloten verletzt und verpasst das nächste Meisterschaftsspiel.

Die Verletzung zog sich Michael Roos bei einem Zusammenprall mit einem Gegner während des Spiels gegen Kloten zu. Der HCT-Verteidiger verdrehte sich dabei die Hand so unglücklich, dass für ihn in nächster Zeit kein Einsatz möglich ist.

Bei normalem Heilungsverlauf dürfte Michael Roos in ungefähr zwei bis drei Wochen, also noch im Oktober, ins Team des HCT zurückkehren.

Neben Roos fällt auch Adrian Wichser aus. Nach einem Check eines Kloteners prallte der Thurgauer Stürmer in das geöffnete Bandentörchen und zog sich dabei Prellungen an Nacken und Oberschenkel zu. Der Routinier fällt sicherlich für das Auswärtsspiel von morgen gegen den EHC Olten aus. Ob Adrian Wichser am kommenden Dienstag gegen die GCK-Lions wieder eingesetzt werden kann, wird am Montag entschieden.