Eishockeyclubs Schweiz

Rüthemann tauscht Stock gegen Schreibtisch

(Bildquelle: eishockeyticker)

Nun ist es definitiv: Ivo Rüthemann verlässt den SC Bern. Der 37-Jährige hatte bei den Hauptstädtern keinen neuen Vertrag als Spieler erhalten, ein Angebot für einen Job im Sportmanagement schlug der nun ehemalige Stürmer aus. "Er möchte Abstand gewinnen. Ich kann seinen Entscheid...

Nun ist es definitiv: Ivo Rüthemann verlässt den SC Bern. Der 37-Jährige hatte bei den Hauptstädtern keinen neuen Vertrag als Spieler erhalten, ein Angebot für einen Job im Sportmanagement schlug der nun ehemalige Stürmer aus.

"Er möchte Abstand gewinnen. Ich kann seinen Entscheid nachvollziehen, auch wenn ich ihn bedaure", sagt SCB-Sportchef Sven Leuenberger zur "Berner Zeitung". Rüthemann sucht sich im Bankgewerbe eine neue Herausforderung.