Eishockeyclubs Schweiz

Russischer Schiedsrichter schreibt NHL-Geschichte

(Bildquelle: eishockeyticker)

In der Nacht auf heute Dienstag hat ein russischer Schiedsrichter NHL-Geschichte geschrieben. Jewgeni Romasko leitete die Begegnung zwischen den Detroit Red Wings und den Edmonton Oilers (5:2). Zudem kam dem 33-Jährigen diese Ehre erst als zweiter Europäer zuteil. Vor ihm pfiff erst der Schwede...

In der Nacht auf heute Dienstag hat ein russischer Schiedsrichter NHL-Geschichte geschrieben. Jewgeni Romasko leitete die Begegnung zwischen den Detroit Red Wings und den Edmonton Oilers (5:2).

Zudem kam dem 33-Jährigen diese Ehre erst als zweiter Europäer zuteil. Vor ihm pfiff erst der Schwede Marcus Vinnerborg (42), der aktuelle in der National League A engagiert ist, eine Partie in der besten Eishockeyliga der Welt.

Bis Januar 2015 war Romasko während sieben Saison in der KHL aktiv und leitete auch Spiele an der Junioren-WM und der U18-WM. Im Herbst zog es ihn nach Nordamerika, wo er zuerst in der AHL seiner Tätigkeit nachging.