Eishockeyclubs Schweiz

Rytz am Spengler Cup?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Weil Joeren van Potellberghe über Weihnachten/Neujahr an der U20 Weltmeisterschaft in Montreal und Toronto im Einsatz sein wird, sucht der HC Davos für den Spenglercup einen Eratz. Offenbar sind die Bündner bereits fündig geworden.

Wie die "Neue Zürcher Zeitung" berichtet, soll Simon Rytz im Gespräch sein. Der Torhüter des EHC Biel soll zusammen mit Gilles Senn das Torhüter-Duo bilden. Rytz, der bisher in dieser Saison noch zu keinem Einsatz kam, würde dem HC Davos für einen Monat zur Verfügung stehen.

Bereits im Mai hatte sich Rytz gegenüber dem "Journal de Jura" dahingehend geäussert, dass er mit seiner Sitution nicht zufrieden sei. Er wisse, dass er nach der Verpflichtung von Jonas Hiller nicht zu vielen Einsätzen kommen werde.

Die U20-Weltmeisterschaften finden wie alle Jahre ab dem 26.12.2016 bis zum 05.01.2017 statt. eishockeyticker.ch wird über diese Weltmeisterschaften berichten und die Leser mit allen News und Hintergrundberichten über das wichtigste Turnier des Junioren Eishockey auf dem laufenden halten.