Eishockeyclubs Schweiz

Saikkonen und Marchon zum EHC Kloten

Der EHC Kloten freut sich, zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison mitteilen zu können.

Der 24-jährige Torhüter mit Schweizer und Finnischem Pass, Dennis Saikkonen, hat einen Einjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2017/2018 unterschrieben. Der gebürtige Berner spielt in der laufenden Saison beim HC Fribourg-Gottéron und hütete bereits in Finnland und in der Ontario Hockey League das Tor.

Mit der Verpflichtung von Dennis Saikkonen und dem weiterlaufenden Vertrag von Luca Boltshauser ist das Goalie-Duo des EHC Kloten für die Saison 2017/2018 komplett.

Gerbers Zukunft offen

Wo und ob Martin Gerber weiter spielt oder ob er in das Trainergeschäft einsteigt, ist zurzeit noch offen. Es laufen Gespräche für eine weitere Anstellung von Martin Gerber in der Organisation des EHC Kloten. Martin Gerber, der 42-jährige Stanley Cup Sieger, hat die letzten vier Saisons für den EHC Kloten das Tor gehütet.

Er konnte in seiner einzigartigen Karriere neben dem Stanley Cup auch in der Schwedischen Liga mit Färjestad BK den Meistertitel feiern und erreichte mit der Schweizer Nationalmannschaft den 2. Platz an der Weltmeisterschaft 2013. Mit Kloten holte er den Vize-Meistertitel 2013/2014 und den Sieg im Swiss Ice Hockey Cup 2016/2017.

Martin Gerber: "Ich habe sehr viele positive Erinnerungen an meine Zeit in Kloten und möchte mich für die grosse Unterstützung bei allen bedanken! Ich und meine Familie fühlten uns in der Organisation sehr wohl und haben es genossen." 

Junger Center kommt

Zusätzlich konnte der 21-jährige Schweizer Center Marc Marchon für die Saison 2017/2018 verpflichtet werden. Er hat sämtliche Nachwuchsstufen beim EV Zug durchlaufen und konnte in der EVZ-Organisation Erfahrung in der NLA und der NLB sammeln.

Artikelfoto: RubusArticus (CC BY-SA 3.0)