Eishockeyclubs Schweiz

Saikkonen wird Gottéron-Goalie - Waeber in die NLB

Der Torhüter Dennis Saikkonen wird auf die Saison 2016/17 hin zu Fribourg-Gottéron stossen. Ludovic Waeber geht mit einer B-Lizenz in die NLB um Erfahrungen zu sammeln.

Der HC Fribourg-Gottéron hat auf die Saison 2016/17 als zweiten Torhüter Dennis Saikkonen (27.11.1992) engagiert. Der 183cm grosse und 78kg schwere Torhüter mit finnisch-schwedischem, sowie Schweizer Pass hat die letzte Saison in Finnland mit JYP Jväsklä bestritten und den grössten Teil der letzten drei Jahre im Team JYP-Akatemia in der 2. finnischen Liga gespielt.

Der gebürtige Berner flog nach einer Passage beim HC St. Imier in der 1. Liga auf die Saison 2013/14 hin nach Finnland, um dort zu spielen. Er kam während der Saison 2014/15 kurzzeitig zurück in die Schweiz, um für vier Spiele beim HC Ambri-Piotta auszuhelfen (Fangquote 91,1%)

Waeber nach Ajoie

Ludovic Waeber (19.08.1996), welcher die vergangene Saison mit dem HC Red-Ice bestritten hat (Fangquote 93%), hat die Möglichkeit, seine Entwicklung in der nächsten Saison mit dem B-Meister HC Ajoie fortzusetzen.

Der Hoffnungsträger des Klubs, welcher das Sommertraining mit der ersten Mannschaft absolviert, kann mittels B-Lizenzen allenfalls kurzfristig für Fribourg-Gottéron einsatzbereit sein.

HC Fribourg-Gottéron - Identity 2015/16: