Saisonende für Islanders-Star John Tavares

20.02.2014 08:49 |

John Tavares hat sich schlimmer verletzt. - clydeorama (CC BY-NC-3.0)

Noch zwei Siege fehlen Kanada zur erfolgreichen Titelverteidigung an Olympia. Für dieses Unterfangen steht den "Ahornblättern" Stürmer John Tavares allerdings nicht mehr zur Verfügung.

Der 23-jährige NHL-Crack zog sich beim knappen 2:1-Viertelfinalerfolg über Lettland eine Beinverletzung zu, die eine weitere Teilnahme am Turnier in Sochi verunmöglicht.

Eine MRI-Untersuchung hat ergeben, dass sich der Kanadier einen Innenband- sowie einen Meniskusriss im linken Knie zugezogen hat. Er muss womöglich operiert werden und wird den New York Islanders für die komplette NHL-Saison 2013/14 fehlen.

Tavares will noch bis nach der Schlussfeier in Sochi bleiben und danach zurück nach Nordamerika fliegen. Wer weiss, vielleicht kann er sich noch eine Goldmedaille umhängen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sich sein Team auch ohne ihn die Titelverteidigung sichert.

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams