Eishockeyclubs Schweiz

Saku Koivu beendet Bilderbuch-Karriere

(Bildquelle: eishockeyticker)

22 Profi-Jahre sind genug: Saku Koivu beendet seine Eishockey-Karriere. Der finnische Stürmer zieht einen Schlussstrich unter eine Bilderbuch-Laufbahn. Der 39-Jährige spielte während 13 Jahren für die Montréal Canadiens, davon neun Saisons als Captain, und die letzten fünf Saisons für die Anaheim...

22 Profi-Jahre sind genug: Saku Koivu beendet seine Eishockey-Karriere. Der finnische Stürmer zieht einen Schlussstrich unter eine Bilderbuch-Laufbahn.

Der 39-Jährige spielte während 13 Jahren für die Montréal Canadiens, davon neun Saisons als Captain, und die letzten fünf Saisons für die Anaheim Ducks. Mit der finnischen Nationalmannschaft gewann Koivu insgesamt vier Olympia- sowie vier WM-Medaillen. 1995 sogar der WM-Titel.