Kantone

Wolfertswil: Sattelschlepper von Strasse abgekommen - Fahrer schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch um 6 Uhr ist ein Sattelschlepper von der Eichstrasse in Wolfertswil abgekommen und zuletzt in eine Hauswand geprallt. Der 42-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste mit der Rega ins Spital gebracht werden.

Der Sattelschlepper war auf der Eichstrasse von Nassen in Richtung Flawil unterwegs. In Magdenau kam das Fahrzeug aus ungeklärten Gründen links von der Strasse ab und kollidierte mit einem Holzstapel sowie einer Holztreppe. Danach stürzte es eine rund drei Meter hohe Böschung hinab auf die Buebentalstrasse und prallte zuletzt in eine Hausfassade.

Für die Bergung des Verletzten und des Fahrzeugs musste die Feuerwehr Gossau aufgeboten werden. Der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen.