Eishockeyclubs Schweiz

SC Bern - Jalonen bleibt

Der SC Bern verkündete vor dem Spiel, dass Trainer Kari Jalonen weitere zwei Jahre in Bern bleibt. Damit kann er den bis anhin erfolgreichsten Berner Coach, Bill Gilligan ablösen.

Kari Jalonen hat den Vertrag mit dem SC Bern um weiter zwei Jahre verlängert. Der Finne kann damit den erfolgreichsten Coach der Berner, Bill Giligan, ablösen. Unter dem Amerikaner gewannen die Berner drei Meistertitel. Gilligan stiess 1987 zu den Bernern und blieb während vier Jahren Trainer, ehe er danach für vier Jahre als Sportchef verantwortlich war. Unter Coach Gilligan feierten die Berner drei Meistertitel (2x gegen den HC Lugano, 1x gegen den HC Fribourg-Gottéron).

Jalonen gewann bis anhin einen Meistertitel mit den Bernern und ist bestrebt, diesen dieses Jahr wieder nach Bern zu holen.