Eishockeyclubs Schweiz

SC Bern - Kann der Meister Hischier halten?

Luca Hischier`s Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Kann der SC Bern den Center halten oder geht er?

Luca Hischier könnte den SC Bern am Ende der Saison verlassen. Dies gibt Sportchef Alex Cahtlain zu. Er sagt aber auch, dass die Berner den Walliser gerne halten würden. Die Frage stellt sich, würde der Center beim SC Bern eine prominentere Rolle einnehmen können als zuletzt?

Diese Frage stellt sich offenbar auch Luca Hischier. Der Center möchte mehr Verantwortung übernehmen, scheint diese aber in Bern (noch) nicht zu erhalten. Der talentierte Spieler kann im Sturm auf allen Positionen spielen und macht mit seiner Übersicht jeden Mitspieler besser. In Bern kommt Hischier aber nicht über eine Rolle in der dritten Linie heraus. Und damit stagniert seine Entwicklung. 

Was also tun? Will der Berner weiter kommen oder gibt er sich mit dieser Rolla ab? Wer den Walliser kennt, weiss, dass er wohl eher den Klub verlassen wird, denn in der dritten Linie zu versauern. Damit könnten die SCL Tigers, der EHC Biel oder auch der HC Ambrì-Piotta interessant werden. Dort wird dem Stürmer eine Rolle in den beiden ersten Linien sicher garantiert. Was wiederum seiner Entwicklung zu gute kommt.