Eishockeyclubs Schweiz

SC Bern - Keine weiteren Schritte

Der SC Bern zieht den Entscheid der Disziplinarkommission der CHL nicht weiter. Dies teilte der Klub gestern mit.

Der Meister verzichtet auf einen Rekurs des abgelehnten Spielfeldprotestes. Die Berner legten diese ein, nach dem sie eine Strafe wegen Spielverzögerung erhalten hatte und in Unterzahl den wohl entscheidenden Treffer erhielten.

Damit erspart der SC Bern der CHL wohl ein peinliches Verfahren. In diesem wären möglicherweise weitere Mängel gefunden worden. So war der Schiedsrichter Betreuer an Klub Angestellter von Mountfield was nicht dem Reglement entsprach. Ebenso war die Uhr nur auf 15 Minuten Pause eingestellt, anstelle der in der CHL gütigen 18 Minuten. 

Quelle: Berner Zeitung

Artiekelfoto: eishockeyticker.ch / Barbara Zimmermann