Eishockeyclubs Schweiz

SC Bern - komt ein sechster Ausländer?

Die Situation in der Verteidigung beim Meister ist angespannt. Alex Chatelain ist auf der Suche nach einem Ersatz. Die Verpflichtung eines sechsten Ausländer schliesst der Sportchef nicht aus.

Der SC Bern hat nach den Verletzungen von Ramón Untersander, Eric Blum und Jérémy Kamerzin ein Problem in der Verteidigung. Der Meister ist nun auf der Suche nach einem Verteidiger, welcher die Lücken füllen kann. Gemäss verschiedenen Quellen soll der SC Bern an Sandro Wiedmer interesse zeigen. Der Visper, so Chatelain, sei eine Option. 

Trainer Kari Jalonen ist noch nicht sicher, wie das Team am kommenden Samstag beim ersten Heimspiel gegen den HC Fribourg-Gottéron aussehen wird. Vor allem auf der Centerposition in der vierten Linie hat der Coach mehrere Optionen. "Ich weiss noch nicht, ob André Heim oder Dario Meyer diese Position übernehmen werden. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, die wir nicht ausser acht lassen sollten," so der Trainer. 

Eine Entscheidung ist indes für Stürmer Miko Pyörälä gefallen. Er wird am Flügel spielen. Als Alex Chatelain gefragt wurde, ob Martin Plüss eine Option sei, verneinte der Sportchef. "Er ist für uns keine Option." 

Quelle: Berner Zeitung

Artikelbild: eishockeyticker.ch / Barbara ZImmermann