Eishockeyclubs Schweiz

SC Bern: Martin Ness fällt länger aus

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der SC Bern muss längere Zeit auf Martin Ness verzichten. Der 22-jährige Stürmer, den der SC Bern am 9. Dezember vom HC Fribourg-Gottéron übernommen hatte, verletzte sich in seinem vierten Spiel für den SCB am 23. Dezember gegen die ZSC Lions als Folge eines gegnerischen Bandenchecks. Martin Ness...

Der SC Bern muss längere Zeit auf Martin Ness verzichten. Der 22-jährige Stürmer, den der SC Bern am 9. Dezember vom HC Fribourg-Gottéron übernommen hatte, verletzte sich in seinem vierten Spiel für den SCB am 23. Dezember gegen die ZSC Lions als Folge eines gegnerischen Bandenchecks. Martin Ness hat dabei eine Schulterluxation erlitten. Genauere Untersuchungen haben ergeben, dass sich der Stürmer zudem einen Bruch am Knochenansatz des Oberarms zugezogen hat. Wenn keine weiteren Komplikationen eintreten, wird eine Operation nicht nötig sein. Bei normalem Verlauf wird der Heilungsprozess acht bis zehn Wochen dauern.