Eishockeyclubs Schweiz

SC Bern: Nyffeler oder Descloux?

(Bildquelle: eishockeyticker)

Nach dem Ausfall von Marco Bührer suchen die Berner einen guten Backup für Janick Schwendener. Dabei richten die Berner offenbar das Augenmerk nach Rapperswil und an den Genfersee.

Mit dem Ausfall von Marco Bührer verlieren die Berner ihren Stammgoalie. Mit Janick Schwendener haben die Berner einen valablen Ersatz, doch bei einer Verletzung von ihm haben die Berner keinen Nummer zwei Torhüter. Aus diesem Grund suchen die Berner nun einen guten und ebenbürtigen Schlussmann. Am ehesten komm dabei wohl der letztjährige Fribourg und aktueller Rapperswiler Torhüter Melvin Nyffeler in Betracht. Er ist statistisch gesehen der beste Torhüter in der NLB.

Als weitere Variante könnte der Genfer Gauthier Descloux kommen. Dort ist indes zuerst die Rückkehr von Christophe Bays abzuwarten. Dieser ist aktuell noch verletzt. Er sollte jedoach nach der Jahreswende wieder im Einsatz sein.