Eishockeyclubs Schweiz

SC Bern - Protest eingereicht

Der SC Bern hat gestern Abend vor Beginn des dritten Drittels einen SPielfeldprotest eingereicht. Dabei geht es um die Strafe wegen Spielverzögerung zu Beginn des zweiten Drittels.

Der SC Bern hat im gestrigen Spiel gegen Mountfield eine zwei Minuten Strafe wegen Spielverzögerung ausgesprochen bekommen. Vor beginn des dritten Drittels legten die Berner Spielfeldprotest ein. Dies nicht wegen der Strafe, sondern wegen der vorangehenden Pause. Diese sei auf der Uhr nur 15 Minuten gelaufen und nicht, wie in der CHL üblich, 18 Minuten. Nach Ansicht des Meisters ist dies ein technisches Problem und führe zu dieser Strafe.

Sollte der Klub mit dem Protest erfolgreich sein, dann würde dies unter Umständen zu einer Wiedeholung des Spieles führen oder, im schlimmsten Fall für Mountfield, mit einer Forfait Niederlage des Gastgebers gewertet werden. Dies sind aber nur die beiden "Worst-Case" Szenarien. 

Quelle: Berner Zeitung

Artikelfoto: eishockeyticker.ch / Barbara Zimmermann