Eishockeyclubs Schweiz

SC Bern - Simon Bodenmann zurück nach Kloten?

Wird der ehemalige Klotener Stürmer nach dieser Saison zurück zu seinem Stammverein wechseln? Dies ist nicht auszuschliessen.

Nach dem gestrigen Spiel in Zug fragte ein Journalist Simon Bodenmann, wieso er als Leistungsträger beim SC Bern, wie dies Eric Blum zum Beispiel tat, seinen Vertrag mit dem SC Bern noch nicht verlängert habe. Diese Vertragsverlängerung sei für ihn nicht Prioritär, so der Stürmer. 

Dies wird in Kloten sicher gerne gehört. Diese würden sicherlich Bodenmann mit Handkuss nehmen. Einfach dürfte dies für den EHC nicht werden. Denn der Preis, zudem Bodenmann zu haben wäre, ist zu hoch, um den Nationalstürmer und Leistungsträger den Bernern wieder ab zu jagen. 

Für Alex Chatelain werden die Verhandlungen mit Bodenmann nicht einfach werden. Er muss dem Stürmer ein gutes Angebot unterbreiten und ihm weitere Optionen aufzeigen. Welche dies sein könnten, ist nicht mehr der Titel. Den deren zwei Hat Bodenmann bereits. Als eines der Ziele könnte der Sieg in der Champions Hockey League sein. Diese hat noch kein Schweizer Team geholt. Der Meister will dies in diesem Jahr ändern. Reicht aber diese eine Option aus?

Quelle: Neue Zürcher Zeitung

Artikelfoto: eishockeyticker.ch / Barbara ZImmermann