Eishockeyclubs Schweiz

SC Bern verpflichtet Mark Arcobello

Der SC Bern hat für die kommenden zwei Saisons wie erwartet den US-Amerikaner Mark Arcobello verpflichtet.

Der 27-jährige Mittelstürmer spielte zuletzt in der Organisation der Toronto Maple Leafs, für welche er in dieser Saison in 20 NHL-Spielen zum Einsatz kam. Beim Farmteam Toronto Marlies spielte der 1,75 cm grosse, 78 kg schwere Center 49 Spiele (25 Tore/34 Assists) in der Regular Season der AHL. In den AHL-Playoffs, in denen Toronto Marlies den Halbfinal erreichte und dort gegen die Hershey Bears mit 1:4 ausschied, kam Mark Arcobello in 15 Spielen auf 11 Scorerpunkte (2 Tore/9 Assists).

Der als ausgezeichneter Spielmacher und Powerplay-Spezialist geltende Mark Arcobello hat in verschiedenen Clubs total 139 NHL-Spiele (24 Tore/25 Assists) absolviert.