Eishockeyclubs Schweiz

SC Langenthal bindet Rytz

Der SC Langenthal hat den Vertrag mit dem 33-jährigen Verteidiger Philipp Rytz um weitere zweiJahre bis zum Ende der Saison 2019/20 verlängert.

Der gebürtige Seeländer stammt ursprünglich aus der Nachwuchsorganisation des SC Lyss. Er absolviert die zweite Saison im Dienste der Gelb-Blauen. "Rytz zeichnet sich aus durch seine Erfahrung und Wasserverdrängung. Der Erstlinien-Verteidiger bildet einen wichtigen Eckpfeiler in unserer Defensive und nimmt mit seiner positiven Art auch in der Garderobe eine tragende Rolle ein", zeigt sich SCL-Sportchef Noël Guyaz erfreut über die Vertragsverlängerung.

Philipp Rytz hat vor vier Wochen einen doppelten Kieferbruch erlitten. Der Genesungsprozess verläuft normal, erste Versuche auf dem Eis konnte er bereits wieder absolvieren. Zum jetzigen Zeitpunkt kann noch nicht eingeschätzt werden, wann Rytz für Ernstkämpfe ins Team zurückkehren kann.

Artikelfoto: SCL