Eishockeyclubs Schweiz

SC Langenthal - Wyss und Nyffeler out, Loosli mit B-Lizenz zum SCL

Die Verletzungshexe schlägt wieder zu: Nun fallen beim SC Langenthal auch die beiden Eigen- gewächse mit Jahrgang 1999, Luca Wyss und Robin Nyffeler aus. Als Ersatz stösst der 19-jährige Janik Loosli von den SCB Elite-A-Junioren für das heutige Derby via B-Lizenz zum SCL.

Der SC Langenthal wird derzeit von Verletzungen nicht verschont. Nun haben sich auch die beiden jungen Stürmer Luca Wyss (Adduktoren) und Robin Nyffeler (Gehirnerschütterung) verletzt und fallen bis auf Weiteres aus. Für das heutige Auswärtsderby beim EHC Olten wird der 19-jährige Stürmer von den SCB Elite-A-Junioren, Janik Loosli, für den SC Langenthal im Einsatz stehen.

Cadonau und Campbell erfolgreich operiert

Der 29-jährige Verteidiger Claudio Cadonau und der 36-jährige Kanadier Jeff Campbell (beide Knieverletzung) konnten diese Woche erfolgreich operiert werden. Mit den weiteren Ausfällen von Marti, Pivron und Trüssel fehlen dem SCL aktuell fünf Stürmer und zwei Verteidiger.