Eishockeyclubs Schweiz

SC Langethal - Schwede kommt für Campbell

Der SC Langenthal hat den 28-jährigen schwedischen Stürmer, Kim Karlsson, als neuen Ausländer verpflichtet. Karlsson hat einen Vertrag bis Ende Saison unterzeichnet, mit clubseitiger Ausstiegsoption per Mitte Dezember.

Der 28-jährige Stürmer, welcher als Flügel und Center eingesetzt werden kann, stand seit 2013 für das Team IF Björklöven in der zweithöchsten schwedischen Liga (Allsvenskan) im Einsatz. Karlsson gilt als hervorragender Skater mit guten Händen.

"Karlsson fliegt heute in die Schweiz. Wir freuen uns, ihn in Langenthal willkommen zu heissen. Dass er als Flügel und Center eingesetzt kann, bietet uns verschiedene Optionen", zeigt sich Sportchef Noël Guyaz erfreut über die Verpflichtung. Der SCL will die Nationalmannschaftspause nutzen, damit sich Club und Spieler besser kennen lernen und bereits erste Trainings miteinander absolvieren können. Karlsson wird das erste Meisterschaftsspiel am 15. November bestreiten (auswärts beim HC La Chaux-de-Fonds) und für den SCL mit der Rückennummer 6 auflaufen. 

Artikelfoto: eliteprospects.com